Projektdetails

BMSGPK220359107
13.09.2022
06.10.2023
beendet
Erhebung zum digitalen Werbeumfeld von Kinder und Jugendlichen - Darstellungen von Lebensmitteln und Getränken in sozialen Medien und Wirkungsstrategien beliebter Marken und populärer Influencer:innen
-
29.980,00
- keines -
nein

beteiligte Personen/Organisationen

RolleLfnrName
Auftraggeber1Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Auftragnehmer1Medizinische Universität Wien, Zentrum für Public Health

zugeordnete Wissenschaftszweige

Wissenschaftszweige
HUMANMEDIZIN

Abstract deutsch

Die Studie analysiert und bewertet die Häufigkeit von Lebensmittel/Getränke Darstellungen, sowie deren Wertigkeit für einen gesunden Lebensstil; welche von beliebten Influencer:innen und Lebensmittelmarken in die Werbeumwelt von Kindern und Jugendlichen gebracht werden; auf fünf populären Social Media Plattformen